Landingpage Golfball
Das Projekt Landingpage Golfball wurde mit dem Ziel entwickelt, mehr Traffic für einzelne Golfbälle des Golfsport-Unternehmens PearlGolf zu generieren. Als Hersteller und Online-Pure-Player umgeht PearlGolf bewusst den stationären Einzelhandel und vertreibt Produkte nur auf direktem Weg. Dieses Vertriebskonzept ermöglicht es, Premium Golfprodukte zu unschlagbaren Preisen anzubieten.
Derzeit hat Pearl Golf insgesamt 4 Golfbälle im Programm, die sich in ihren Eigenschaften unterscheiden. Jede Golfball-Serie ist auf einen bestimmten Spielertyp abgestimmt. Damit alle 4 Golfbälle gleichwertig beworben werden können, hat das Unternehmen die Webdesign Agentur Frasche.de mit dem Projekt Landingpage Golfball beauftragt.
Für dieses Projekt wurden insgesamt 4 unterschiedliche Landingpages erstellt, denen ein einheitlicher Designentwurf zugrunde lag. Das bayrische Unternehmen legt nicht nur Wert auf eine außerordentlich hohe Qualität ihrer Produkte, sondern auch auf deren Verpackung und auf jede Art von Werbemaßnahmen. Deshalb musste das Design so aufgebaut werden, dass es dem Corporate Design des Unternehmens entsprach und die Wertigkeit der Produkte deutlich vermittelt.
Mit professionellen Animationen, die bewusst dezent gehalten wurden, hochwertigen Bildern und einem durchdachten Konzept gelang es, ein aufregendes Design zu entwickeln.
Das gesamte Projekt Landingpage Golfball wurde unter konsequenter Einhaltung der SEO Richtlinien gestaltet und ist somit ein detailliert ausgearbeitetes Werkzeug, dass bei richtigem Einsatz eine hohe Conversion Rate erreichen kann.